Rüfi-Boggia SM 2003

Dauerregen mit Schnefallgrenze auf 900m und fliesend Wasser
sowie massenhaft tiefer Schlam konnten den Teilnehmern die Laune nicht
verderben. Wie Ihr aus der Rangliste entnehmen könnt war es extrem Knapp,
das halbe Feld hätte gewinnen können.


Wer wird wohl gewinnen...

Die Sieger...

Herren

1. Roman Peng

21 Punkte

2. Roland Tiri, Peter Flütsch, Reto Sidler

20 Punkte

5. Martin Tiri

18 Punkte

6. Andreas Plattner, Christof Hügli

17 Punkte

8. Riccardo Bühler

14 Punkte

9. Marco Kaufmann

9 Punkte

10.René Kaufmann

7 Punkte

Damen

1. Lolo Christoffel

8 Punkte

2. Marie-Christine Wyss

8 Punkte

3. Sidonia Tiri

2 Punkte nach 15 Runden aufgegeben

Stellungsnahme zum 10.Platz von CHAUFMA : Ich bin schlecht und wurde wiedermal tradizionell letzter die ersten 15 runden war ich grottenschlecht danach schaffte ich noch einige weitere Punkte. Es war richtig nass und ein Riesenspass und halte an meinem alten vorsatz nächstes Jahr vielleicht den einen oder andern zu schlagen.


Rüfi-Boggia SM 2002

Wundreschönes Herbstwetter machten einen Fairen Wettkampf möglich
Wenn zwei sich streiten freut sich der Cell der leicht überaschend aber nicht unverdient gewann!
Bei den Frauen wurde Eliane nach einem starken finish von Bettina noch geschlagen.
22 Teilnehmer liessen das OK bewegen dieses Jahr nur 25 Runden auszutragen .

So viele Anwärter auf so wenige Pokale!

Disziplin unter der Aufsicht der Wettkampfleitung

Höhepunkt 2002 knietiefer Schlam da blieb auch mal ein Schuh stecken...

Viele Leute gleich viele Kugeln

Die Sieger

Ranglisten:

Herren

1. Stefan Cellarius

19 Punkte

2. Martin Tiri, Marco Kaufmann

16 Punkte

4. Benno Bieri

15 Punkte

5. Roland Tiri

11 Punkte

6. Peter Flütsch

9 Punkte

7. Aziz Agirman, Schluni, Andreas Plattner

8 Punkte

10. Tom Schädei

7 Punkte

11. René Kaufmann

5 Punkte


Damen

1. Bettina Sonderegger

9 Punkte

2. Tanja Agirman, Eliane

8 Punkte

4. Catarina Aeberhard

5 Punkte

5. Andrea Bässler

3 Punkte

6. Tanja Rupf

2 Punkte

7. Conny, Prisca Degiacomi

1 Punkt

9. Dodo, Magda Stricker, Lolo Christoffel

0 Punkte

Stellungsnahme zum 11.Platz von CHAUFMA : Ich bin schlecht und wurde wiedermal tradizionell letzter die ersten 10 runden war ich grottenschlecht danach schaffte ich noch ein 1en und ein 2ter platz. Es war ein Riesenspass und ich bin zuversichtlich nächstes Jahr vielleicht den einen oder andern zu schlagen.


Rüfi-Boggia SM 2001  

Trotz zum Teil widrigen Bedingungen fanden heute 17 topmotivierte Wetkämpfer zusammen.

Es war ein Packender Wettkampf und spannend bis zum Schluss. Marco konnte seine führung gerade noch vor dem von hinten in riesenschritten nahenden Pöla retten. Tiris kamen nicht richtig auf touren und RIP, Flütsch und Michi legten am Schluss noch deutlich zu.
Bei den Damen legte Sabrina von anfang an die Pace und konnte trotz starkem Schlusspurt von Ursina nicht mehr eingeholt werden.

Alle Jahre wieder

Rauf und runter / Pölla mit starkem Finish noch auf Platz 2

Durchnässt aber nicht demotiviert Andrea, Tina und Ricardo

Lolo und Titi der mit platz 5 den titel nicht verteidigen konnte

Und wieder mal ist genaues Messen erforderlich

Siegerfotos Damen und Herren

Abendstimmung leider endete der Regen 3h zu spät

Resultat:

 

Männer

1.

Marco Kaufmann

19 Pkt

2.

Pölla

18 Pkt

3.

Rölla Tiri

17 Pkt

3.

Roland Peng

17 Pkt

5.

Tomas Löffel

16 Pkt

5.

Martin Tiri

16 Pkt

7.

Ricardo

11 Pkt

7.

Zell

11 Pkt

9.

Flütsch

7 Pkt

9.

Michi

7 Pkt

11.

Chaufma

3 Pkt

Damen

1.

Sabrina

16 Pkt

2.

Ursina

13 Pkt

3.

Lolo

9 Pkt

4.

Tina

5 Pkt

5.

Andrea

3 Pkt

Stellungsnahme zum 11.Platz von CHAUFMA : Es waren nicht nur die sehr harten Bedingungen sondern vielmehr der imense Leistungsdruck, der durch Vorbereitungsturniere zustande kam. Wenn es das "Glück des tüchtigen" wirklich gibt kann ich alle beruigen und nur sagen nächstes Jahr werde ich bestimmt den Titel holen.

 


 Rüfi-Boggia SM 2000

 

 

Es war wieder ein umkämpfter Wettkampf an dem die Teilnehmer an ihre äusersten Grenzen gingen und nur wer am Schluss am meisten Punkte hat konnte gewinnen.

Miguel gewann nach einer erfolgreichen Aufholjagt suverän. Sascha wurde 4er und Marco Kaufmann mit Ursina Malär und Marc Bühler 6er.

Willkommen zur SM 2000

Und nun gehts los

Rauf und runter

Höchste Konsentration und Anspannung während dem Spiel

Das Spielfeld

Resultat:

1. Martin Tiri 30 Punkte

2. Andreas Wiedenmeyer 20 Punkte

3. Roman Peng 19 Punkte

4. Sascha Buchli 17 Punkte

4. Riccardo Bühler 17 Punkte

6. Ursina Malär 15 Punkte

6. Marco Kaufmann 15 Punkte

6. Marc Bühler 15 Punkte

9. Andreas Plattner 12 Punkte

10. Thomas Löffel 10 Punkte

11. Bettina Stricker 7 Punkte

12. René Kaufmann 6 Punkte

 

Stellungsnahme zum 12.Platz von CHAUFMA : Leider konnte ich nach 2 Etappensiegen in den ersten Zehn runden keine Punkte mehr machen und wurde hoffnungslos Letzter, aber ich werde nächstes Jahr die Taktik ändern und somit Anwerter auf den Titel sein.


 

Rüfi-Boggia SM 99

 

Es war einmal an einem wunderhübschen Herbsttag als die Zizerser Naturfreunde zur ersten Rüfi-Boggia Schweizermeisterschaften antraten.

Nach langem Kampf stand am Schluss Miguel Sanches Titi Tiri als würdiger Sieger Fest. Er gewann mit dem lausigen vorsprung von 2 Punkten vor dem Top faforit M.Kaufmann. Den dritten Platz teilten sich A.Plattner und Woody Widdi.

Gruppenfoto und Eröffnungsschnupf

Schon bald gings rauf und runter

Werft runter die Kugeln

Mit gröstem Einsatz werden die Kugeln geborgen / Spitzenkampf

Unterer Teil der Rüffi / mit verlusten muss man rechnen

Erste Siegerehrung im 'Nussbaum' zweite Siegerehrung bei tom siehe bei Poella

 

Offizielle Rangliste:

 

1. Martin Tiri 36 Punkte

2. Marco Kaufmann 34 Punkte

3. Andreas Plattner 22 Punkte

3. Andreas Wiedenmeyer 22 Punkte

5. Reto Cavelti 17 Punkte

6. Sascha Buchli 15 Punkte

7. René Kaufmann 11 Punkte

8. Ramona Cipriani 10 Punkte

9. Theres Tanner 9 Punkte

10 Sandra Bertini 4 Punkte

Für alle die nächstes Jahr dabei sein wollen
meldet euch schnell an da die Teilnehmerzahl beschränkt ist.

 

Anmeldungen bei Pölla

Stellungsnahme zum 7.Platz von CHAUFMA : Leider verschlief ich den Start und baute gegen Schluss ein bisschen ab, aber ich werde nächstes Jahr die Taktik ändern und somit Anwerter auf den Titel sein.

 

Chaufma Home